Pferde ganzheitlich behandeln – Schwerpunkt Homöopathie

Die Homöopathie, welche von Samuel Hahnemann begründet wurde, ist grundsätzlich auf alle Lebewesen übertragbar. Das vorliegende Buch ist als therapeutischer Wegweiser, für alle akuten sowie chronischen Erkrankungen rund um´s Pferd einzigartig. Gerade beim Pferd gibt es eine große Anzahl von chronischen und therapieresistenten Erkrankungen. Dieses ist die Domäne der Homöopathie, denn dort ist sie der Schulmedizinhaushoch überlegen. Aber auch viele weitere alternative und praxistaugliche Behandlungsmöglichkeiten wie Bachblüten- oder Blutegeltherapie findet man in diesem überaus praktischen Leitfaden. Es ist das derzeit wohl umfangreichste komplementärganzheitliche Nachschlagewerk für Pferdehaltung, -zucht und -sport. Geeignet für Pferdebesitzer, Therapeuten und Therapeuten in Ausbildung.

Die Autorin Angela Lamminger ist Tierheilpraktikerin, Buchautorin, private landwirtschaftliche Beraterin und Dozentin für Klassische Homöopathie mit den Fachrichtungen „Pferd“ und „Milchvieh“. Aufgewachsen ist sie im Chiemgau auf einem Gutsbetrieb mit Milchvieh und Haflingerzucht. Seit vielen Jahren sind die Pferde fest in ihr Leben und in ihren Praxisalltag integriert. Angela Lamminger ist als Autorin bereits bekannt durch ihr erstes veröffentlichtes Buch „Homöopathische Konstitutionstypen beim Rind“. Seit 2001 hält sie Fachvorträge und Seminare für Pferdehalter und Landwirte. In der Ausbildung für Pferdewirte ist sie seit vielen Jahren als Dozentin auch in Österreich tätig.

Pferdeglück